Wirtshausmusizieren Oberwössen

Rückblick

Wir schauen auf aktuelles Geschehen, auf Wettbewerbe, Erfolge, Konzerte, Ereignisse rund um die Musikschule Grassau.

aktuell ...

Schnupperkonzert im Kurpark 2020

Bei schönstem Wetter und gut gelaunten Musikern fand bei einmaliger Kulisse ein Konzert der Musikschule statt, dass die Bandbreite der gebotenen Ausbildung wiederspiegelte.

auch passiert ...

  • Finger G´spui beim Musikschultag 2019 in Ingolstadt

    Jedes Jahr dürfen verschiedene,engagierte, junge Musiker und Ensembles im Rahmen des bayrischen Musikschultages eine professionelle Aufnahme eines Stückes machen, welches sie dann im abschließenden Festkonzert dem Publikum präsentieren. Diese Aufnahme wird von BR-Klassik gesponsort und auch im Radio gebracht. Dieses Jahr waren das Ensemble Finger G´spui, bestehend aus Veronika Pertl (Gitarre), Maximilian Rath (Ziach) und Jakob Baumgartner (Tenorhorn), betreut von Caroline Schmid dabei und haben den Weiß-Blau Marsch von Pauli Kiem aufgenommen.

  • Junge Musikschüler begeistern im Stiftungskonzert 2020

    Sie beschenkten sich wechselseitig im Stiftungskonzert der Musikschule, die jungen aufstrebenden Talente der Schule und die rund 400 Zuhörer in der Achentalhalle des Alten Bades. Heraus kam ein Konzert aus einem Guss mit immer besonderen, oftmals erstaunlichen Leistungen quer durch alle Altersklassen der jungen Musikanten.

  • Großartiges Stiftungskonzert der Musikschule 2019

    Es war ein faszinierendes, erstaunliches Stiftungskonzert, das die Zuhörer im Heftersaal begeisterte. Stiftungskonzert deshalb, weil die Geförderten der Musikschule der Wolfgang Sawallisch Stiftung etwas zurückgeben wollten. Junge Musiker hielten ihr Publikum zwei Stunden in der Schwebe zwischen Begeisterung und Erstaunen.