Klasse Sabine Weißkirchner Videocollage 2020

wunderschön - TonArt -Gemeinsam Musik machen

Der Pianist und Komponist Thomas Hartmann hat den Song komponiert, den Text dazu hat die Lehrerin Doris Wagnerberger geschrieben.

Ein Musikvideoprojekt mit 26 jungen Musikerinnen und Musikern. Der Pianist und Komponist Thomas Hartmann hat den Song komponiert, den Text dazu hat die Lehrerin Doris Wagnerberger geschrieben. Trotz Corona entstand mit vielen Einzelauftritten dieses Lied, dessen Text Mut machen soll. Auf Abstand Musik machen, aber doch irgendwie gemeinsam auftreten - für viele war das endlich wieder eine Gelegenheit, um auf andere Gedanken zu kommen. Der Dokumentarfilmer Lawrence Martin von der Traunsteiner Medienbildungs-Organisation Q3 hilft dabei. An einem langen Drehtag Mitte Februar koordinierte er Geigenspielerinnen, Cellistinnen, Ziehharmonikaspieler und viele andere junge Musiker zwischen sieben und 18 Jahren und fügt sie anschließend in diesem Video zusammen. Gemeinsam viel erreichen! Dieses große Musikvideoprojekt gelang nur durch den Zusammenhalt von Vielen.

Von der Musikschule Grassau sind die zwei Trompeter Maxi Schneider und Maxl Ludwig mit dabei.

Video unten Klicken

wunderschön - TonArt - Gemeinsam Musik machen