Jugendchor 2021

Sing dir die Seele aus dem Leib!

...Diesen Aufruf meint Benedikt Meurers, junger Lehrer an der Musikschule Grassau, völlig ernst, wenn er Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse aufruft, zum Jugendchor zu kommen.

Sing dir die Seele aus dem Leib!

„Sing dir die Seele aus dem Leib!“ Diesen Aufruf meint Benedikt Meurers, junger Lehrer an der Musikschule Grassau, völlig ernst, wenn er Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse aufruft, zum Jugendchor zu kommen. Meurers sucht junge Leute, die gerne Musik machen, spannende Projekte und Konzerte in einer tollen Gruppe erleben möchten. Mit ihnen plant er ein Repertoire aus unterschiedlichsten Genres zu erkunden. Das reicht von Gospelsongs und geistlichen Liedern, führt über Musicals und Beatles-Songs bis zu zeitgenössischen Songs, wie jenen von Ed Sheeran oder Adele. Auf diese Weise erarbeitet sich der Jugendchor für jedes Jahr mindestens zwei Projekte.

Wie es im Jugendchor zugeht, vermittelt Benedikt in einer Schnupperprobe am Freitag, 16. Juli, 16 Uhr, im Heftersaal Grassau, Theodor-von-Hötzendorff-Straße 1 - 3. Ansonsten probt der Chor immer freitags, 16 Uhr, im Dachraum im 2. Stock der Grund- und Mittelschule Grassau.

Anmeldungen nimmt die Musikschule, Telefon 08641 / 697 940, oder Benedikt Meurers, Telefon 0176 / 619 402 57, entgegen. Dort gibt es auch weitere Infos.