Weihnachtsmänner, © Pixabay

Grund- und Mittelschule Grassau

Grund- und Mittelschule Grassau

Bitte beachten sie die neue Datei zum Download:

Maßnahmenkurzübersicht Stand 01.12.21

Beschlüsse des Koalitionsausschusses über weitreichendere Infektionsschutzmaßnahmen 

1. Parallel zu anderen gesellschaftlichen Bereichen ist eine Erweiterung der Zugangsbeschränkungen („3G an Schulen“) geplant. Dies bedeutet, dass - neben Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften und sonstigen an Schulen tätigen Personen – künftig auch Externe (wichtig für den Elternsprechtag falls Präsenzmodus gewählt) nur noch geimpft, genesen oder getestet das Schulhaus betreten dürfen. Zudem werden künftig auch die Lehrkräfte und die sonstigen an Schulen tätigen Personen ihren Nachweis zum 3G-Status in der Schule erbringen müssen.

2. Sportunterricht im Innenraum soll künftig nur noch mit Maske durchgeführt werden.

3. Schülerinnen und Schüler, die am PCR-Pooltestverfahren teilnehmen, müssen künftig einmal wöchentlich montags einen zusätzlichen Selbsttest durchführen. --> Für die bisher nicht durchführbaren zusätzlichen Selbsttests am Montag für alle GS Kinder gilt ergo höchstwahrscheinlich ab 29.11.21 die Umsetzungspflicht.

Weitere Informationen: