Blick vom Schnappen auf den Chiemsee, © GM Grassau / C. Poebing-Wallentin

Wandertag der Klassen 1a & 1c

1. Klasse, © GM Grassau / G. Henke
1. Klasse


Auf zum Spielplatz ins Moor!

Am Donnerstag, den 5.10.2017, machten sich die Klassen 1a und 1c zusammen auf zu ihrem allerersten Wandertag.
Nach einem kleinen, für manche anstrengenden Marsch ins Moor erreichten sie bald ihr Ziel, den Spielplatz am Moorerlebnisweg.
Als erstmal der erste Durst gestillt war, gab es für die nächsten 1 ½ Stunden kein Halten mehr: Tipis wurden gebaut, über Baumstümpfe balanciert, geschaukelt, geklettert und zwischendurch auch Brotzeit gemacht.
Alle fanden es sehr schade, wieder den Rückweg antreten zu müssen. Dafür war die Rückreise aber entspannt, denn der Bus brachte uns vom Klaushäusl zurück zur Schule.
Die Erstklässler freuten sich riesig über diesen gelungenen ersten Schulausflug!