Klasse 6b an der Drachenfliegerrampe in Marquartstein, © GM Grassau / P. Dorsch

Wandertag der Klasse 6b auf die Staffenalm

Brotzeit auf der Staffenalm, © GM Grassau / P. Dorsch
Brotzeit auf der Staffenalm

Wanderung zur Staffnalm


Zum Schuljahresanfang zog es die Klasse 6b hinaus in die herbstliche Natur. Von Grassau gingen sie am Wasserschutzgebiet vorbei zur Rachlalm. Dort hatten die Schüler eine Begegnung mit einer zahmen Eidechse, die sich streicheln ließ. Anschließend wanderten sie weiter zur Staffnalm. Hier wurde entweder die große Brotzeit ausgepackt oder einige bestellten sich im Gasthaus etwas. Nach einer kurzen Verdauungszeit erkundeten die Schüler die nähere Umgebung. Zum Schluss wurde noch ein Blick auf Grassau aus 1000 Meter Höhe riskiert und ein Klassenfoto geknipst. Nun ging es mit dem Sessellift wieder hinunter, wobei der eine oder andere etwas weiche Knie hatte.  Leider konnten sechs Kinder an diesem fröhlichen Tag nicht teilnehmen.