Wanderweg zum Gederer und Kampenwand, © Andreas Hofmann
Rast, © Andreas Hofmann

Wandern in Rottau

Bergwandern

Rottau und die Ferienregion Chiemsee / Chiemgau / Achental bietet Ihnen ein Netz an Wanderwegen, das allen Ansprüchen gerecht wird.

Bergwanderungen für Jung und Alt, über gut ausgebaute Forststraßen oder über leichte bis schwere Steige – ja sogar Klettersteige. Hierbei werden sowohl Menschen die sich einmal im Jahr in die Berge wagen genau so viel Freude haben, wie ambitionierte Bergsportler die nach neuen Herausforderungen suchen.
Gut – einen 3000er können wir vor unserer Haustüre nicht vorweisen, dafür aber viele felsige Gipfel um die 1500 m Höhe, die sich aus saftig-grünen Wiesen und Wäldern empor strecken. Wer nach besonderen Herausforderungen strebt, für den bieten sich z. B. abwechslungsreiche Ganztages-Touren über mehrere Gipfel an.
Auch ein entspanntes Genuss-Wandern kommt nicht zu kurz. Zahlreiche Aussichtspunkte mit wunderbaren Ausblicken über den Chiemgau und den Chiemsee sind über angenehme Wanderwege – oft auch im Schatten – sehr gut zu erreichen.
Viele bewirtschaftete Almen laden dabei im Sommer zum Pausieren oder Einkehren ein.
Für diejenigen unter uns, die nicht von ganz unten starten möchten oder können, für den bieten sich die Kampenwandbahn in Aschau oder die Hochplattenbahn in Marquartstein mit direkter Einkehrmöglichkeit an.

Und wer nicht gerne alleine wandern und noch dazu viel Interessantes über unsere Region erfahren möchte, kann sich innerhalb des "Genial Vital Programms" den wöchentlich geführten Touren anschließen. Für individuelle Wanderwünsche steht Ihnen unsere Wanderführerin Christl Summerer gerne zur Verfügung.

 

Christl Summerer

Christl Summerer

Kreuzstraße 27 , 83224 Rottau
Telefon: +49 8641 5641
Nordic Walking | Wanderungen in Grassau und Rottau