Wir sind dann mal weg!

Klasse 4a, © GM Grassau / J. Rosenegger
Klasse 4a

Ganz nach diesem Motto machten sich die Klasse 4a am 17.09.2018 auf den Weg zur Hefteralm. Wir marschierten von der Schule los und bereits nach ein paar hundert Metern ging es steil bergan, was ganz schön schweißtreibend war. Doch bei einer kurzen Pause konnte neue Energie getankt werden.

Nach etwa zwei Stunden hatten wir endlich unser Ziel, die Hefteralm, die sich in einer Höhe von 1020 Metern befindet, erreicht. Wir waren überglücklich die Bergtour trotz zwischenzeitlicher Zweifel geschafft zu haben. Wer noch Kraft übrig hatte konnte in der Natur spielen oder den Tieren zusehen. Um 11 Uhr ging es wieder zurück ins Tal. Wir kamen gerade rechtzeitig zum Schulschluss an und waren überglücklich, es geschafft zu haben.