Wandertag der 6. Klassen

Wandertag der 6. Klassen, © GM Grassau / G. Tischler
Wandertag der 6. Klassen

Wandertag der 6. Klassen zur Agersgeschwend Alm

Ein sonniger Schultag im Oktober schien sich für den Wandertag der beiden sechsten Klassen bestens zu eignen. Als Ziel wählten wir die Agersgschwendalm am Fuße des Hochgern. Der gut zweistündige Aufstieg stellte für den einen oder anderen Schüler schon eine sportliche Herausforderung dar, die aber alle mit Bravour meisterten. Oben angekommen genossen wir den wunderbaren Ausblick und stärkten uns mit einer leckeren Brotzeit. Die selbstgemachten Kuchen waren natürlich besonders beliebt. Auf dem Rückweg besuchten wir noch die jungen Ziegen, die nicht weit von der Alm in einem Gehege leben. Ausgepowert aber glücklich und zufrieden kamen wir wieder zuhause an.