Segeln 6, © GM Grassau / C. Poebing-W.

Segeln Klassen 5a & 5b

Segeln 10, © GM Grassau / C. Poebing-W.
Segeln 10

Mast und Schotbruch...

hieß der übliche Seglerwunsch, als unsere Klassen 5a und 5b, beim diesjährigen Segelschnuppertraining teilnehmen durften.

Die SchülerInnen und Schüler hatten die Möglichkeit einen Segelschnupperkurs im Chiemsee Yachtclub in Prien zu absolvieren. Wir sind sehr stolz und froh, dass der Verein für uns seine Tore öffnet um unseren Schützlingen den hier so naheliegenden Wassersport näher zu bringen. 

Die Kooperation zwischen der Grund- und Mittelschule sowie dem Chiemsee Yachtclub in Prien besteht nun schon seit einigen Jahren. Die Bindeglieder zwischen Verein und Schule sind Carina Poebing-Wallentin (Lehrerin und Segeltrainerin Breitensport C) und Anne-Marie Hamm (Jugendwartin des CYC). Beide brennen für den Segelsport.

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder schnell seglerische Fortschritte erreichen. So war es den Kindern möglich, einmal vom Clubgelände des CYC zum Ufer des Schlosses Herrenchiemsee zu segeln und einmal bis nach Felden. Wir gratulieren allen Segelanfängern*Innen zu den erzielten Leistungen. 

Es wäre schön, wenn der ein oder andere den Weg zu einem Segelclub in der Region fände.

Ein Hoch auf unsere herrliche Region und den vielfältigen wunderschönen Freizeitangeboten. 

Ein besonderer Dank geht an den Segelverein, den Organisatorinnen sowie den Förderverein der Grund- und Mittelschule Grassau (Übernahme der Buskosten).