Segeln 5b 5, © GM Grassau / C. Poebing-W.

Segelschnuppertraining im CYC in Prien

Die Kinder der Klasse 5b konnten am 29.06. sowie am 30.06.2021 von 8:00 bis 16:00 Uhr an einem Segelschnuppertraining im Chiemsee Yachtclub in Prien teilnehmen. Seit drei Jahren besteht diese gewinnbringende Kooperation zwischen dem Chiemsee Yachclub und der Grund- und Mittelschule in Grassau. 

Jedes Jahr kommen so alle Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen in den Genuss ein Segelschnuppertraining in der Bootsklasse Opitmist zu absolvieren. 

Besonders nach der langen Zeit in der sich die Schule fast ausschließlich als Wissensvermittler zeigen konnte, war es umso schöner wieder einmal zu zeigen, dass die Mittelschule viel mehr als nur das ist. Die Kinder genossen ihre Heimat in vollen Zügen und konnten neue Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln. Uns ALLEN haben diesen beiden Tage total Spass gemacht und wir freuen uns auf neue Erlebnisse mit euch.

An dieser Stelle, möchte ich im Namen der SchülerInnen und der Schule einen herzlichen DANK an ALLE aussprechen, die dieses Projekt ermöglicht haben! Hier denke ich an den Chiemsee Yachtclub mit seiner Jugendwartin Anne-Marie Hamm, an die Landesstelle für Schulsport die den Verein und damit die SchülerInnen finanziell unterstützt hat, den Förderverein sowie die Gemeinde Grassau die sich die Buskosten geteilt haben. DANKE!

Lehrerin und Segeltrainerin

Carina Poebing-Wallentin