Roland Hefter

Roland Hefter mit "I dad´s macha"

Grassau - Das wahre bayerische Leben, augenzwinkernd und in der vollen Bandbreite des hintergründigen Humors - das ist Thema bei Roland Hefter.

Am Donnerstag, den 11. Mai 2017 kam der Kabarettist in den Heftersaal nach Grassau. Bei seinem Programm "I dads macha" blieb kein Auge trocken. Dort zeigte er, wie uns alle die alltäglichen Kleinigkeiten im Griff haben.

Roland Hefter bot Lieder und Geschichten voller positiver Energie und bayrischer Lässigkeit, die auch zum Mitsingen zwangen. Die Lieder begleitete er selbst mit der Gitarre. Der stets gut gelaunte Waldperlacher erzählte und sang mit Augenzwinkern über das wahre bayerische Leben und brachte das Publikum dazu, über Bekannte und Verwandte, und häufig wohl auch über sich selbst zu lachen. Personen oder Situationen des alltäglichen Lebens wurden ebenso derbleckt wie Institutionen.

In dem zweistündigen Programm fühlte sich jeder angesprochen und ging sicher mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause.

Über Roland Hefter

Mit zehn Jahren erlernt Roland Hefter das Trompetenspiel, mit siebzehn entdeckt er als Spätberufener die Gitarre. Seine Qualitäten als Entertainer, Songschreiber und Wortverdreher werden schnell offensichtlich. Außer Bayern bezeichnet er die Bühne als seine Heimat und als Frontmann seiner Band „Isarrider“ erreicht Hefter regionalen Kultstatus. Seit fünf Jahren betreibt Roland Hefter verstärkt und mit wachsendem Erfolg sein Solo-Programm als humoristischer Liedermacher bzw. Musik-Kabarettist.