Kreismeisterschaften Leichtathletik in Trostberg

Leichtathletik 3, © GM Grassau / M. Schmegner
Leichtathletik 3

Es herrschte tolle Stimmung bei bestem Wetter. Die Schülerinnen und Schüler zeigten super Leistungen an den Kreismeisterschaften Leichtathletik in Trostberg am 07. Juli 2018.

Schon vorab im Leichtathletiktraining war die Begeisterung zu spüren. Mit viel Engagement wurden die Disziplinen Wurf, Weitsprung und Sprint trainiert.
Augenmerk lag auf der 4x75m Staffel. Die Holz-Übergabe und Übergabezonen sollten nochmals speziell trainiert werden.

Am Wettkampftag konnten alle super Leistungen abrufen, trotz hoher Temperaturen. So belegte das Team der Mädchen einen hervorragenden 2. Rang. Die Jungs sicherten sich den 1. Platz und somit die Einladung zu den Bezirksmeisterschaften in Markt Schwaben. Die Wettkämpfe sind Gleichzeitig Qualifikationswettkämpfe zum Internationalen Bodenseecup. Glückwunsch!

Fr. Schmegner & Hr. Färbinger