Bergtour - Blick auf den Chiemsee vom Hochgerngipfel, © GM Grassau / C. Poebing-Wallentin

Frauenpower und noch viel mehr ...

Bergtour - lange Pause auf dem Hochgernhaus, © GM Grassau / C. Poebing-Wallentin
Bergtour - lange Pause auf dem Hochgernhaus

Wandern in den Chiemgauer Bergen ...

An der Grund- und Mittelschule in Grassau steht die Bewegung an der frischen Luft ganz hoch im Kurs. So begibt sich jedes Schuljahr mindest einmal jede Schulklasse beim Wandertag auf den Berg. Die SchülerInnen lernen die Schönheit der umliegenden Bergwelt und Natur kennen und schätzen.

Eine dieser Wanderungen führte einige interessierte Mädchen der fünften, achten und neunten Klassen zum Sonnenaufgang auf den Hochfgerngipfel. Am Hochgernhaus wurde gerastet und übernachtet. Als es in den frühen Morgenstunden noch dunkel war, machte sich die starke Mädchengruppe ohne mit der Wimper zu zucken auf  in Richtung Gipfel. Frau Mosbrucker-Strey und Frau Poebing-W. begleitete die Gruppe.