Boldern & Klettern

Klettern - glückliche und stolze Kinder nach dem Abseilen, © GM Grassau / C. Tonkovic
Klettern - glückliche und stolze Kinder nach dem Abseilen

... Sichern und Ängste überwinden

Im Schuljahr 2017/2018 konnten wir wieder eine Trainingseinheit Klettern an der GMG anbieten. Im ersten Teil absolvierten die Teilnehmer ein intensives Klettertechnik- und Krafttraining an der Boulderwand in der Realschule Marquartstein.

Als nächstes musste das trockene Thema Sicherungstechnik erledigt werden, was allerdings sehr spannend war, da die Sicherheit des Seilpartners in der eigenen „Sicherungshand“ lag.

Nun wurde es aber richtig spannend, wir fuhren nach Bernau in die Kletterhalle und jeder durfte die schwierigsten Routen klettern, oder auch seine Mitschüler/innen sichern.

C. Tonkovic