Luftbild Grassau Zentrum, © Hans Vodermeier, Publicdesign

Vandalismus am Sportplatz

Amtliche Bekanntmachung Nr. 122/2021

Seit einigen Wochen treten vermehrt Vandalismus Schäden im Bereich der Sportanlagen in Brandstätt auf. Neben liegengelassenem Müll im Bereich der Gerätehütten des BirnPubs und des SkiClubs sowie der Tribüne am Hauptplatz, wurden auch Zigarettenkippen auf dem Kunstrasenspielfeld sowie kaputte Glasflaschen unter anderem auf den Rasenspielfeldern vorgefunden.

Auch an den Gerätehütten der Ortsvereine wurden Schäden verursacht (Graffiti an den Wänden, Dachrinnenfallrohre stark verbogen, unbefugtes Betreten der Dächer, Türen der Geräteräume eingetreten).

Der Markt Grassau hat bereits einzelne Personen mit Geldbuße bis 500 € und mit dauerhaftem Hausverbot für den Bereich der Sportanlagen belegt und wird dies auch weiterhin vollziehen.

Die Polizeiinspektion Grassau fährt vermehrt Streife an den Sportanlagen, es wurden bereits einige Personalien aufgenommen.