Mountainbike AG Grassau, © GM Grassau / C. Poebing-Wallentin

Sportfeste

Kreisfinale Turnen Ruhpolding, © GM Grassau / S. Gräser
Kreisfinale Turnen Ruhpolding

Kreisfinale Turnen

Am Mittwoch, den 29.03.2017 fand in der Ruhpoldinger Turnhalle das Kreisfinale Turnen der Grundschulen statt. Dabei fanden zehn Grundschulen aus dem Landkreis Traunstein den Weg nach Ruhpolding, um die besten Turnerinnen und Turner zu ermitteln. So wurde an vier Stationen: Sprung, Boden, Reck und Stangenklettern bzw. Klimmziehen das turnerische Können geprüft.

Ab 8:30 Uhr stand den Schülerinnen und Schülern die Halle zur Verfügung, um sich an den verschiedenen Geräten einzuturnen und von den betreuenden Lehrern den letzten Feinschliff zu bekommen. Nach dem Einmarsch der 19 Mädchen- und 9 Jungen-Mannschaften, verteilten sich die Riegen an den vier verschiedenen Stationen und im 30-Minuten Takt wurden die Stationen gewechselt.
Die Grundschule Grassau nahm in diesem Jahr mit 2 Mädchenmannschaften und 2 Bubenmannschaften der 3./4. Klassen an dem Wettbewerb teil. Fleißig trainierten die Kinder zusammen mit Frau St. Gräser vorab, um gut vorbereitet zu sein. Mit viel Spaß und Ehrgeiz durchliefen sie die Stationen und zeigten ihr Können.

Am Ende zahlte sich das Training aus, denn neben den Vereinsturner/innen der anderen Schulen konnten auch die Kinder der Grundschule Grassau stolz nach Hause fahren. Die Mädchenmannschaften belegten den 10. und 12. Platz. Die Bubenmannschaften erreichten den 2. und 5. Platz.

Teilnehmer am Kreisfinale Turnen 2017

1. Bubenmannschaft: 2. Platz
- Vitus Hörterer (4a)
- Florian Röthinger (3c)
- Hanso Pletzenauer (4b)
- Josef Bauer (4b)

2. Bubenmannschaft: 5 Platz
- Thomas Gradl (4a)
- Florian Pletschacher (4b)
- Collin Rudzok (3c)
- Maximilian Bradler (3b)

1. Mädchenmannschaft: 10 Platz
- Paula Bader (4c)
- Ronja Bock (3c)
- Magdalena Tanjic (4a)
- Maximiliane Gnadl (3b)

2. Mädchenmannschaft (12. Platz)
- Lisa Selmani (3a)
- Emilia Gnadl (3b)
- Svenja Fitzner (4a)
- Mina Polleichtner (3c)
- Lavinia Gasca (3c)

Kreisfinale Leichtathletik

Am 13.7.2016 fand an der Grundschule in Haslach das Kreisfinale in Leichtathletik für die Jahrgangsstufen 3 und 4 statt. Die Grundschule Grassau war hier mit 14 SchülerInnen stark vertreten. Die Kinder konnten mit sehr viel Spaß erfolgreich den 6. Platz erreichen. Wir sind stolz auf unsere sportlichen SchülerInnen.

Wir freuen uns schon auf die Teilnahme bei weiteren Wettbewerben!