Luftbild Grassau Zentrum, © Hans Vodermeier, Publicdesign

Nachruf Popovici Mugurel

Amtliche Bekanntmachung Nachruf

Der Markt Grassau trauert um

Mugurel Popovici

Der Verstorbene war von 1.9.1989 bis 31.8.2017 an der Musikschule Grassau als Lehrer für Geige und Bratsche tätig. Zusammen mit seiner Ehefrau und Pianistin Catalina Popovici hat er bei allen großen Veranstaltungen der Musikschule wertvolle musikalische Beiträge seiner Schüler geliefert. Auch unterrichtete er regelmäßig für die Wolfgang-Sawallisch-Stiftung begabte und fleißige Schüler seiner Geigen- und Bratschenklasse.
Seine große Leidenschaft für klassische Musik konnte er in seiner fast 30-jährigen Tätigkeit an der Musikschule Grassau an zahlreiche Schülerinnen und Schüler weitergeben, was ihm große Wertschätzung einbrachte. Die Kolleginnen und Kollegen der Musikschule kannten Mugurel Popovici als sehr kompetenten und anspruchsvollen Lehrer.
Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten. Den Hinterbliebenen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Für den Markt Grassau            Für die Musikschule Grassau
Stefan Kattari                    Wolfgang Diem
1. Bürgermeister                Musikschulleiter