Nachruf Alfons Baumgartner
Nachruf
Nachruf
In Trauer nimmt der Markt Grassau Abschied von
Alfons Baumgartner
Der Verstorbene war von 1978 bis 1984 Mitglied des Marktgemeinderates sowie mehrerer Ausschüsse. Zudem war Herr Alfons Baumgartner von 1984 bis 2020 Mitglied im Kreistag und im Kreisausschuss des Landkreises Traunstein. Für sein langjähriges kommunales Wirken wurden ihm die Landkreismedaille in Gold und die kommunale Verdienstmedaille in Bronze verliehen.
Er hat während dieser Zeit diese Ehrenämter stets gewissenhaft zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Grassau ausgeübt.
Der Markt Grassau verliert mit dem Verstorbenen einen Bürger, der sich sehr mit seiner Heimat verbunden fühlte und sich mit großer Überzeugung für die Belange des Natur- und Umweltschutzes und der Landwirtschaft einsetzte. Besonders zeigte sich dies in seinem unermüdlichen Engagement für den BUND Naturschutz und den Grassauer Imkerverein. Für seine Verdienste wurde er vom BUND Naturschutz Bayern, Kreisgruppe Traunstein, mit der Vereinsnadel in Gold ausgezeichnet und vom Imkerverein Grassau zum Ehrenvorstand ernannt.
Der Markt Grassau dankt dem Verstorbenen für seine geleisteten Dienste. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Den Hinterbliebenen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.
Für den Markt Grassau
Stefan Kattari
1. Bürgermeister