Kontakt

Leiter: Rupert Kamhuber

Die Jugendkapelle Marquartstein ist 2001 von ihrem derzeitigen Leiter Rupert Kamhuber gegründet worden um den Nachwuchs für die große Kapelle besser vorbereiten zu können.

Derzeit sind wir 22 junge Musiker die überwiegend aus den Bläserklassen kommen und hier Erfahrungen und Routine im Zusammenspiel suchen. Die gespielte Literatur reicht von Klassischer Musik, Werke für kirchliche Anlässe über traditionelle Blasmusik bis hin zu Unterhaltungs- und Filmmusik.

Neben dem jährlichen Höhepunkt, dem Josefikonzert, bei dem die Gruppe als Vororchesterauftritt, wurde auch schon ein eigenes Kirchenkonzert gespielt. Das Pfarrfest oder der Christkindlmarkt sind Pflichttermine im Jahreskreis.

Die nächsten Auftritte im laufenden Jahr sind das Jugendkapellentreffen zum 75-jährigen Jubiläum der großen Kapelle und ein Benefizkonzert in der Heim- und Volksschule Niedernfels.