Der Jugendchor Grassau

Der Jugendchor - der Chor mit dem Bananenbrot

Singen ist unglaublich wichtig: Es stärkt das musikalische Gefühl, bringt Schwung ins Leben und gibt Dir Selbstvertrauen!

Wir sind eine total nette Gruppe im Jugendchor und freuen uns über stetigen Zuwachs. Ab der 5. Klasse bist Du herzlich willkommen - bei jedem Neuzuwachs backe ich ein super leckeres Bananenbrot. Deswegen auch: „der Chor mit dem Bananenbrot“.

Was erwartet Dich? Adele, Ed Sheeran, Coldplay, Filmmusik, Lieder aus verschiedenen Ländern und alles was Spaß macht, kannst Du bei uns singen!

„Beim Singen bin ich ganz bei mir und vergesse alle Sorgen!“ – dieser Spruch einer meiner Sängerinnen zeigt, was Singen bewirken kann. Welch ein unglaublich schönes Feedback. 

Seit einigen Jahren gestaltet der Jugendchor mit seinen Programmen Chorkonzerte und andere Veranstaltungen - sei mit dabei.

Die Probe findet immer mittwochs 16.15 – 17.15 Uhr im Probenraum der Marktkapelle Grassau statt. 

Hast Du noch Fragen? Ich und die Musikschule stehen gerne zur Verfügung. 

Benedikt Meurers,
Telefon 0176 6194027, 
E-Mail benedikt.meurers@web.de