Harry G

Harry G in Grassau

Der Kabarettist aus Youtube live in Grassau mit seinem neuen Programm #HarrydieEhre

Dienstag, 13.09.2016


Markus Stoll alias Harry G mit seinem Hipster-Hut ist einer der erfolgreichsten Senkrechtstarter in der Kabarett- und Comedyszene. Richtig bekannt wurde er erst 2013 durch einen Youtube-Videoclip über die Wiesn. Damals kommentierte er die Eigenheiten des Oktoberfestes und seiner Besucher und ließ sich über den „Wiesnfasching“ aus. Seitdem legte er eine steile Karriere hin und ist nicht mehr nur auf Videos zu sehen, sondern auch im Fernsehen in der BR-Comedy-Sendung „Grünwald Freitagcomedy“. Auch im Radio begegnet man Harry G. Mit seinem ersten Programm „Leben mit dem Isarpreiß“ stand Markus Stoll erstmals im Mai 2014 auf der Bühne und tourte durch ganz Deutschland. Nun bietet der Komödiant mit seinem neuen Programm „#HarrydieEhre“ witzige und bissige Anekdoten – ein Abend mit viel Lachen und Raunen ist also garantiert.
Den Dienstagabend im Heftersaal begann der talentierte Mann mit seinem Gruß „Harry die Ehre“. Er begeisterte die Zuschauer mit einem abwechslungsreichen Programm und brachte das Publikum so richtig in Fahrt. Alltägliche Probleme wie „die Mama und das Handy“, „vegane Ernährung“ und die Begriffsunterscheidung der bayrischen Wörter „gmiatlich“ und „griabig“ brachte der 37-jährige mit viel Witz und Ironie zum Ausdruck und vergaß dabei nicht, das Publikum selbst mit einzubeziehen. Er schaffte es, dass jeder im Saal sich mindestens bei einem Problempunkt angesprochen fühlte. Sei es die Mama, die wieder aus Versehen aus der Hosentasche anruft oder gleich gar nicht weiß, wie man überhaupt an ein so neumodernes Telefon rangeht, oder das Problem mit den Whatsappgruppen, wenn eine Nachricht in einer Gruppe landet, wo sie doch gar nicht hineingehört hätte. Das kann dann schon mal fatale Folgen wie eine Scheidung bewirken.
Der geborene Regensburger erntete viele Lacher und die Stimmung in dem ausverkauften Saal war ausgesprochen „griabig“, wie Harry G sagen würde. Ein absolut gelungener Auftritt.

vs